Willkommen auf der Internet-Seite vom Cornelius-Werk.
Hier erfahren Sie, was das Cornelius-Werk ist,
für wen es da ist
und was ihm wichtig ist.
Das Cornelius-Werk ist ein großes Unternehmen.
Dort arbeiten viele Menschen.
Viele Menschen helfen freiwillig mit – also ehrenamtlich.
Das Cornelius-Werk hilft Menschen, denen es nicht gut geht.
Oder die Hilfe brauchen.
Es gehört zur evangelischen Kirche.
Das Cornelius-Werk gehört zur Dachstiftung Diakonie
Das Wort Diakonie bedeutet: anderen Menschen helfen.
Der Hauptsitz ist in Burg.
In Sachsen-Anhalt arbeiten viele Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen:
• Altenpflege
• Betreuung von Kindern und Jugendlichen.
Auf der Internet-Seite gibt es viele Informationen.
Oben in der Navigation finden Sie den Punkt Unsere Angebote.
Dort gibt es den Angebotsfinder.
Im Angebotsfinder stehen viele Hilfsangebote.
Die Angebote sind für Menschen mit unterschiedlichen Problemen oder Wünschen.
Die Angebote sind in 2 Farben dargestellt.
Jede Farbe steht für eine bestimmte Art von Hilfe.
So finden Sie sich besser zurecht.
Im Angebotsfinder können Sie suchen.
Zum Beispiel nach:
• einem bestimmten Wort (Schlagwort)
• einem Ort
• einer Art von Hilfe
In der Navigation gibt es auch den Punkt Über uns.
Dort erfahren Sie:
• wie wir arbeiten
• was uns wichtig ist (zum Beispiel Ehrenamt oder unsere Geschichte).
Wenn Sie freiwillig helfen möchten,
klicken Sie auf Freiwillig engagieren.
Dort finden Sie alle wichtigen Infos zur Mitarbeit.
Im Bereich Karriere stehen:
• offene Stellen (Jobs)
• das Bewerbungs-Portal
• Infos über das Cornelius-Werk als Arbeitgeberin
• Infos zu Ausbildung und Einstieg
Im Bereich Kontakt gibt es ein Kontaktformular.
Dort können Sie dem Cornelius-Werk schreiben.
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Unsere Internet-Seite heißt: www.cornelius-werk.de
Was ist barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut lesen und verstehen.
Es gibt dafür Regeln.
Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barrierefrei.
Es gibt noch Probleme:
Wir arbeiten daran.
Wir wollen die Probleme nach und nach lösen.
Wann wurde das geprüft?
Wir haben die Seite am 22. Mai 2025 selbst geprüft.
Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:
Dachstiftung Diakonie
Hauptstraße 51
38518 Gifhorn
Telefon: 05371 721-0
E-Mail: barrierefreiheit@dachstiftung-diakonie.de
Bekommen Sie keine Antwort?
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Sie können sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden:
Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de
Datenschutz-Einstellungen
Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.
Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.
Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung